FAQs

 

Kann ich meine Ware auch mit einem persönlichen Label anbieten?

Nein, wir haben ein eigenes Label-System eingeführt. Eine Anleitung dazu finden Sie HIER! Anderweitige Label funktionieren nicht.


Ich bin schwanger, wann darf ich rein?

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wegen Helfermangel können wir werdenden Eltern leider keinen vorzeitigen Einlass gewähren!


Wie kann ich meine Ware anliefern?

Angebotene Ware muss in stabilen Klappboxen zu uns gebracht werden!


Was und wie viel darf ich verkaufen?

Eine Obergrenze gibt es bei uns nicht.

Verkauft werden dürfen:

  • Kleidung von Größe 50 bis 176
  • Kinderschuhe
  • Spielsachen (Batteriebetriebene Geräte müssen volle Batterien enthalten)
  • Krabbel- und Kuscheldecken, Schlafsäcke
  • Bücher
  • CDs, DVDs, Toonies
  • Sportartikel
  • Fahrrad- und Autositze wenn unfallfrei
  • Kinderwägen und Zubehör
  • Fahrzeuge
  • Hochstühle
  • Umstandskleidung

Was darf ich nicht verkaufen?

  • defekte Ware
  • beschädigte oder verschmutzte Dinge
  • Lebensmittel

Unsere Helfer*innen vor Ort entscheiden in Einzelfällen, was verkauft werden darf und was nicht.


Wo finde ich meine Labels (QR-Codes)?

Die Labels finden Sie oberhalb der Gesamtansicht, wo alle Artikel aufgelistet sind. Dort können Sie über den Drucken-Button bequem all Ihre Labels drucken. In der Anleitung finden Sie weitere Details. HIER geht`s zu den Labels mit QR-Code. Welche Abgabe muss ich als Verkäufer bezahlen?

Als Verkäufer zahlen Sie für JEDES abgegebene Teil 5% des Verkaufspreises. Egal ob anschließend verkauft oder nicht. Bei teureren Artikeln werden maximal 2,50 Euro berechnet.


Was bezahle ich als Käufer?

Jedem gekauften Teil berechnen wir zusätzlich an der Kasse nochmals 5% vom Verkaufspreis. Eine Strumpfhose für 1 Euro würde somit 1,05 Euro kosten.


Ich habe einen Gegenstand erworben, welcher nach dem Kauf Mängel aufweist. Kann ich gekaufte Ware umtauschen?

Gekaufte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen! Daher bitten wir Sie, Textilien vor dem Kauf auf Verschmutzungen oder Beschädigungen zu prüfen sowie Spielzeug auf Vollständigkeit. Elektronische Geräte mit Stecker können an einer ausgewiesenen Steckdosenleiste selbständig überprüft werden. Kaufen Sie nur, wenn Sie von der Qualität überzeugt sind!


Was passiert, wenn abgegebene Ware nach Basar Ende nicht mehr auffindbar ist?

Für gestohlene Ware können wir nicht aufkommen! Wir haben jedoch viele aufmerksame Aufpasser*innen, um Diebstahl möglichst keine Chance zu geben.


Kann ich meine nicht verkauften Artikel beim nächsten Basar noch einmal verkaufen, ohne die Artikel neu anlegen zu müssen?

Ja! Dazu einfach mit dem Smartphone im Login Bereich einloggen und anschließend mit einem QR-Code Reader oder der Kamera den QR-Code scannen und auf „REAKTIVIEREN“ klicken! Schon ist der Artikel wieder bei den Artikeln mit dabei.


Wann wird mein inaktiver Account gelöscht?

Dein Account mit deiner persönlichen Kundennummer wird gelöscht und für neue Verkäufer freigegeben, wenn du an zwei Basarterminen in Folge nichts zum Verkauf anbietest. Sollte dies der Fall sein musst du dich neu registrieren und neue Labels für deine Artikel erstellen.


Was passiert mit dem Erlös?

Wir arbeiten komplett ehrenamtlich! Unser Umsatz wird örtlich ansässigen Vereinen, Schulen, Kindergärten sowie karitativen Einrichtungen gespendet.


Ich kann meine Bring- oder Abholzeit wegen einem wichtigen Termin nicht einhalten. Darf ich meine Ware dennoch bringen?

Kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig vorab per E-Mail darüber. Wir werden sicher eine Lösung finden!